Blutiges Mondlicht

Das Forum über Vampire, Mythologie und Okkultismus
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie entstanden Vampire?

Nach unten 
AutorNachricht
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Wie entstanden Vampire?   Do Sep 13, 2012 8:23 am

Eine Frage, die man sich zwangsläufig stellen muss. Woher kommen Vampire, wie ist ihre Entstehungsgeschichte? Es gibt verschiedene Thesen, die ich hier einmal knapp anführen werde.

Der Retrovirus:

Es gibt die These, dass Vampire mit einem Virus infiziert sind, die ihre DNA Stränge angreifen und für Veränderungen wie Sinnesschärfungen, bessere Reflexe und höheres Alter verantwortlich sind. Angeblich tragen die meisten Menschen das Potenzial für derartige Veränderungen in sich, welche durch eine Übertragung mit dem Virus freigesetzt werden.

Es gab schon immer Vampire, Evolution lässt grüßen:

Eine These, die mit der Entstehungsgeschichte des Menschen einher geht. Aus den damaligen Primaten entwickelten sich zwei Spezies, entwickelten sich auseinander, langsam aber stetig. Um in dieser Welt überleben zu können sorgte Mutternatur dafür, dass die Konkurrenz um Futter usw. vermieden wurde. Die Menschen ernährten sich von Pflanzen und Fleisch und die Vampire sich von Blut, dem Blut der Menschen. Eventuell geht das sogar weiter, wenn ich es auf die heutige Zeit beziehe. Eventuell hat Mutter Natur schon damals vorgesorgt, falls es zu einer Überbevölkerung des Menschen kommen sollte.

Es wäre zumindestens eine Überlegung wert, denn erst seit der Mensch seine höheren Waffen entwickelt hat, erst seitdem explodiert die Weltbevölkerung.



Das sind meine beiden Hauptthesen, natürlich gibt es noch mehr, aber ich möchte erst diese hier besprechen, bevor wir zu anderen übergehen.

Lireyla
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wie entstanden Vampire?   Fr Sep 14, 2012 7:37 am

Ich denke, dass, als sich der Mensch entwickelte, sich eine zweite Art abgespalten hat. Man könnte es aber auch eine Mutation nennen, die den Menschen zu einem Vampire machte.

Aber auch die These mit dem Virus klingt logisch, was das Wandeln erklären würde, denn warum sonst sollte sich ein Mensch in einen Vampir erwandeln, wenn er gebissen wurde?

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Wie entstanden Vampire?   Fr Sep 14, 2012 8:31 am

Eine gute Frage!

Generell denke ich, dass in dem Vampirgift Stoffe enthalten sind, die unsere DNA verändern, unser komplettes System, ähnlich wie der HIV-Virus(auch was die Übertragung betrifft). Peux a peux wird dabei das alte System größtenteils zerstört und durch neue Stränge und Informationen ersetzt.

In diesem Sinne glaube ich auch, dass Vampire gezielt ihr Gift einsetzen können.

Die Fähigkeiten, die man danach beherbergt, die könnten schon in unseren DNA Codierungen teilweise vorhanden sein, werden dadurch nur verstärkt bzw. aktiviert, andere wiederum entstehen erst durch die Neucodierung nach dem Biss.

Was sagt ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wie entstanden Vampire?   Fr Sep 14, 2012 8:38 am

Das würde dann erklären, dass ein Mensch andere Fähigkeiten bekommt, als ein zweiter. Somit bleibt die Individualität in den Fähigkeiten erhalten und kein Vampir kann genau das gleiche, wie ein anderer.

Ich denke, dass das sogar bereits vorhandene Fähigkeiten verbessern oder sogar perfektionieren kann, wenn bei der Wandlung die DNA nicht unbedingt verändert, sonder nur ausgebessert werden würde. Oder aber sie wird verändert und man verliert dafür einige Fähigkeiten und bekommt dafür andere.

Aber egal, wie man es dreht und wendet, man ist nach einer Wandlung, ein komplett anderer Mensch, sofern das Wort Mensch danach noch zutrifft.

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Wie entstanden Vampire?   Fr Sep 14, 2012 8:42 am

Denkst du es kommen noch andere Thesen in Betracht, wenn es um die Entstehung von Vampiren geht?

Was ist zB mit der mythologischen Sicht, der Geschichte von Kain?

Laut Legende durfte er sich nicht vermehren, tat es aber doch und bekam drei Kinder, die wiederum Kinder bekamen. Da die Kinder Machtsüchtig waren, töteten sie ihre Väter und daraus bildeten sich die 13 Vampirclans.

Oder was ist mit Lilith, sie wird unter anderem auch als Mutter der Vampire in der Mythologie gehandhabt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wie entstanden Vampire?   Fr Sep 14, 2012 8:45 am

Und wenn Lilith nun die Mutter der 13. Vampirclans ist? Wenn sie die Mutter der drei Kinder war? Wer weiß das schon, denn immerhin war sie im Paradies und wurde von dort vertrieben. Warum soll sie sich nicht mit Kain eingelassen haben, schließlich warren beide, ich sag mal, gebrannte Kinder. Ich muss zugeben, dass ich mich, was Kain und Lilith betrifft, nicht wirklich auskenne, was der grund dafür ist, dass ich die beiden einfach mal zusammen geworfen habe.

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minerva

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Wie entstanden Vampire?   Fr Sep 14, 2012 10:03 am

Ich bin der Meinung, die Evolutions-Theorie würde stimmen. Klingt irgendwie logisch. Aber gleichzeitig auch das mit dem Virus wäre möglich. Es sollen ja 2-3 verschiedene Arten von Vampiren geben. Ich denke aber, es könnte eigentlich nur eine Art möglich sein. Irgendwie widerspricht sich das nämlich alles doch sehr.
An Kain und Lilith glaube ich eher weniger. Soweit ich weiß, soll Lilith die erste Hure des Himmels gewesen sein. Fragt mich jetzt nicht, warum, denn ich bin mir da nicht mehr so sicher, wie das noch war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Wie entstanden Vampire?   Fr Sep 14, 2012 10:08 am

Lilith:

Die gängigste Geschichte diesbezüglich ist die Folgende, Lilith war die erste Frau Adams und wurde wie Adam, von Gott geschaffen. Doch war Lilith unbeugsamer und weigerte sich, während des Geschlechtsaktes unter ihm zu liegen. Sie floh aus dem Garten Eden und wurde dabei von Erzengeln verfolgt, die sie wieder zurück bringen wollten. Also stürzte sie sich ins Meer und vereinigte sich dort mit Dämonen, weswegen sie auch Mutter der Dämonen genannt wird. Daraufhin schuf Gott für Adam eine weitere Gemahlin, doch dieses mal aus einer Rippe Adams usw.

Desweiteren wird sehr oft Lilith mit der Schlange aus dem Garten Eden gleichgesetzt, die Eva dazu verführte vom Baum des Wissens zu essen, sie bot Eva den Apfel an, vermutlich aus Rache, weil sie so von Gott und Adam behandelt wurde.

Was Lilith generell betrifft, so gibt es sehr viele, verschiedene Legenden und Geschichten über sie, aus den unterschiedlichsten Kulturen. In den Meisten gilt sie als Göttin oder als Succubus, letzteres ist sehr nah an den Vampiren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
ChemieSuchtler



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.06.13

BeitragThema: Re: Wie entstanden Vampire?   Mi Jun 12, 2013 10:08 pm

Vampire entstanden durch die unwissenheit von Krankheiten und Aberglauben es sind nur Fabeltiere.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie entstanden Vampire?   

Nach oben Nach unten
 
Wie entstanden Vampire?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie ist das Wort "Hölle" entstanden?
» Nürnberger Rassengesetze
» Jesaja 53
» Vampire - gibt es sie wirklich?
» Die Beschaffung der De Havilland DH-100 Vampire für die Schweiz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blutiges Mondlicht :: im Zwielicht :: Vampire-
Gehe zu: