Blutiges Mondlicht

Das Forum über Vampire, Mythologie und Okkultismus
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie stellt ihr euch Vampire vor?

Nach unten 
AutorNachricht
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Wie stellt ihr euch Vampire vor?   Mo Sep 10, 2012 11:51 pm

Was glaubt ihr, wie sie aussehen, leben? Sind sie eher wie in den Hollywoodfilmen oder vielleicht doch ganz anders? Was ist mit der Unsterblichkeit? Den weitaus geschärfteren Sinnen? Sind Vampire wirklich gegen Knoblauch allergisch und kippen halb in Ohnmacht, wenn sie ein Kreuz erblicken? Wie stehen sie zum Sonnenlicht? Wie leben sie, unter uns, allein, in Gruppen? Wonach suchen sie sich die Menschen aus, die sie verwandeln? Welchen Gesetzen müssen sie vielleicht folge leisten?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch Vampire vor?   Fr Sep 14, 2012 8:54 am

Sie leben unter uns und sehen aus wie wir, wahrscheinlich gehen wsie auch wie wir arbeiten, haben ganz normale Jobs. Ich denke aber, dass sie Einzelgänger sind, sich auf niemanden einlassen und sich nur um ihresgleichen kümmern und vertrauen.

Denn wenn sie erst einmal entlarvt sind, wird es schwierig für sie. Entweder man hält sie für total bescheuert oder aber man wird Jagd auf sie machen. Denn wo licht ist, ist auch Schatten.

Sicher, es gibt genug Fans, die sie nicht verraten würden, aber ich glaube, dass es dazu auch einen Gegenpart gibt, der sie jagd und tötet. Denn jedes Rauptier hat einen Jäger und meistens ist es der Mensch, der nach anderem Leben trachtet.

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minerva

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch Vampire vor?   Fr Sep 14, 2012 10:14 am

Wie Menschen stelle ich sie mir auch vor, denn wie sollten sie sonst unter uns leben können, wenn sie anders aussehen würden? Dann wären sie sehr schnell enttarnt und man würde sie jagen. Der Mensch duldet nichts über ihm, was mächtiger ist als er und deshalb wird eben alles vernichtet.
Im Sonnenlicht glitzern wie in Twilight werden sie wohl nicht, denn das würde ja auch auffallen. Was soll denn Knoblauch bewirken? Das ist meiner Meinung nach nur ein Mythos. Vielleicht essen sie sogar auch Knoblauch.
Wenn man von Evolutions-Theorie ausgeht, wären sie unsterblich. Man nennt sie ja auch die Unsterblichen.
Einzelgänger sind sie aber bestimmt nicht. Ich denke eher, sie haben Familien, mit denen sie zusammen leben, wie Menschen auch.
Normale Jobs müssten sie demnach auch haben, denn sonst würde es wieder mal auffallen.
Kreuze würden auch nichts bewirken, denn sie haben bestimmt keinen christlichen Glauben, da keine Gottes-Geschöpfe sind.
Wenn man alles zusammen rechnet, dann sind sie nicht viel anders als Menschen, nur eben dass sie Blut trinken um satt zu werden.
Wie in Hollywoodfilmen sind sie demnach teilweise.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch Vampire vor?   Fr Sep 14, 2012 10:19 am

Glaubst du denn allgemein an die Aufteilung Gottesgeschöpfe? Ich denke, dass es mehrere Götter gibt, viele von Ihnen wurden von der katholischen Kirche verbannt, denn zu viel Konkurrenz ist nicht gut für das Geschäfft. Sieh dir mal zB Pan an, der musste für die Verbildlichung des Teufels herhalten.

Für mich käme noch die These in Betracht, dass sie in menschenarmen Gegenden leben, wo sie in Ruhe dass sein können, was sie sind, ohne groß Aufmerksamkeit zu erregen.

Ansonsten stimme ich dir zu!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
Minerva

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch Vampire vor?   Fr Sep 14, 2012 10:26 am

Mit Gottes-Geschöpfen meine ich eher mal wieder die Abstammung. Es gibt ja auch noch die kirchliche Version von Adam und Eva. Doch daran glaube ich nicht. Gott ist in allem, also kein stoffliches Wesen.
In Ägypten gab es Götter, aber die haben nichts mit der Evolution zu tun.
Ich denke, Vampire leben eher in Großstädten, da fallen sie nicht so auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Averiyà



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.12.12

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch Vampire vor?   Sa Dez 15, 2012 6:15 am

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sie wie wir aussehen. Sie leben ewig und brauchen Blut als Nahrung, um nicht schwach zu werden.

Sie leben unter uns und dürfen sich nicht zeigen.

Ich denke nicht, dass Sonnenlicht ihnen was ausmacht. Ebenso wie die Knoblauch und Jesus-Kreuz-Theorien.

Dass sie aber auch unsterblich sind, glaube ich nicht. Man kann sie vernichten und nur wenige wissen, wie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch Vampire vor?   Fr Jan 03, 2014 11:24 am

Welche These hast du dazu, wenn es um das töten eines Vampires geht? 
Naja das ist nur logisch, schließlich hat jedes Wesen irgendeinen Schwachpunkt, Mutter Natur ist da sehr sorgfältig in der Evolution gewesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch Vampire vor?   Mo Jan 06, 2014 6:40 am

Ich denke mal, dass das einzig Wahre das Feuer sein wird, denn dann bleibt nichts als Asche übrig. Und sie wären nicht Vampire, wenn sie aus ihrer eigenen Asche wiederkehren könnten, denn das wäre ein Phönix, soweit ich weiß. Vielleicht hilft auch enthaupten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dann der ganze Körper nachwachsen würde.

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie stellt ihr euch Vampire vor?   

Nach oben Nach unten
 
Wie stellt ihr euch Vampire vor?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bund Gottes ~ Seid Fruchtbar und mehret Euch!
» Liebe Grüsse an Euch Alle
» Hallo meine Lieben ich hoffe es geht euch allen gut.
» Grüße an Euch alle von Schnecke,
» Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ihr Lieben!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blutiges Mondlicht :: im Zwielicht :: Vampire-
Gehe zu: