Blutiges Mondlicht

Das Forum über Vampire, Mythologie und Okkultismus
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?

Nach unten 
AutorNachricht
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Di Sep 11, 2012 12:11 am

Die legenden halten sich hartnäckig und hollywood boomt derzeit mit seinen romantisch-kitschigen Vampirstories. Doch was ist dran an diesen übernatürlichen Wesen? Hier könnt ihr fleißig darüber diskutieren!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
Ludwig
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Sep 12, 2012 4:08 am

Ich glaub dass die Real sind aber nicht so wie in Filmen. Das mit den Fledermäusen ist Quatsch, mit Knoblauch auch, aber die haben bestimmt bessere Sinne als Menschen. Das macht die gefährlich. Also so wie die aus den Kinos sind die bestimmt nicht.
Nach oben Nach unten
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Sep 12, 2012 5:01 am

Hallo Ludwig,

Ich denke ebenfalls, dass sie real existieren, aber eben anders, wie wir es uns durch die Suggerierungen von Hollywood vorstellen. Ich denke, dass sogar teilweise diese Atribute stimmen und dass diese ganzen Filme ein Teil ihres Versteckspiels sind. Denn wenn so ein Hype entsteht, mit all den hinzugedichteten Atributen, dann wird es vom Großteil als Unsinn abgetan.
Persönlich denke ich, dass sie wirklich erweiterte Sinne haben, schneller und stärker sind. Sie leben unter uns und Sonnenlicht macht ihnen genauso wenig etwas aus, wie Knoblauch oder Kuzifixe.

Warum man noch nicht von ihnen gehört hat, wenn sie sich von Blut ernähren? Wahrscheinlich weil sie ihre Opfer nie komplett aussagen, ein Biss einen nur dann wandelt, wenn sie es wirklich wollen und auch das wird bestimmten Gesetzen unterworfen sein. Sonst würde es mehr Vampire als Menschen geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Sep 12, 2012 5:21 am

Ich schließe mich Lireyla an.

Dass nichts in den Medien erscheint, dass es Opfer gibt, die blutleer aufgefunden wurden, liegt wahrscheinlich daran, dass ihr "Opfer" nicht sterben müssen, sondern eben kein "Opfer" sind, sondern "Spender", die ihr Blut freiwillig hergeben.

Zum anderen, gibt es mit Sicherheit den ein oder anderen, der auf die Jagd nach Menschen geht. Mal ehrlich, wie viele Menschen verschwinden tagtäglich einfach so und werden haltverwest wieder gefunden. Dann kann man nichts mehr feststellen, ob sie blutleer liegengelassen wurden oder nicht.

Desweiteren denke ich, dass selbst wenn eine bluutleere Leiche gefunden wurde und es eindeutige Bissspuren gab, dass es genug hohe Tiere gibt, die von deren Existenz wissen und alles versuchen, um es zu verschleiern oder komplett aus den Medien fern zu halten.

Wir die normalen Bürgen bekommen so nichts mit und glauben, alles sei nur Fantasie der Menschen. Nur die Wissenden kennen die Wahrheit und sie schweigen. Mal ehrlich, was würde passieren, wenn ein solcher Mordfall in den medien groß wird. Entweder es kommt zur Massenhysterie oder aber die Mehrheit denkt: "Die wollen uns nur verarschen und erzählen Ammenmärchen, so etwas gibt es nicht. Oder es war ein Verrückter, der glaubt, ein Vampir zu sein."

Ich glaube an ihre Existenz und denke, dass sie unter uns leben. Wer kennt schon jeden seiner Nachbarn richtig. Vielleicht haben wir auch schon einen im Supermarkt angerempelt, wenn es mal wieder voll war? Wer weiß das schon?

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Sep 12, 2012 5:49 am

Interessante Thesen!

Denkst du man könnte sie erkennen, wenn man genauer hinsehen würde? Was denkst du woran? Ich meine, wer achtet heutzutage schon auf die Menschen um einen herum? Dementsprechend haben sie es einfach in unserer Zeit unerkannt zu bleiben.

Die Medien sind sowieso fast alle manipuliert, schließlich sind auch diese abhängig von ihren Geldgebern und die Vorgesetzten der Journalisten entscheiden immer, was gedruckt wird, welche Theman behandelt werden und so weiter. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Reporter die zu viel wissen Mundtot gemacht werden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Sep 12, 2012 6:07 am

Ich habe mal gelesen, dass es ein Merkmal gibt, an dem man sich orientieren kann, aber was es war, weiß ich nicht. Dazu hatte sich diese Person nicht geäußert. Und ich muss sagen, wenn ich es wüsste, würde ich damit auch nicht unbedingt hausieren gehen, denn sie sind für mich etwas besonderes, weiß zwar nicht warum, aber ich würde ihre Identität schützen wollen.

Zu dem glaube ich, dass sie ein normales Leben führen können, sofern man das leben eines Vampirs als normal bezeichnen kann. Mit Sicherheit gibt es viele Einzelgänger, aber ich glaube, dass es viele gibt, die sich untereinander kennen und wissen, an wen sie sich wenden können, wenn sie auffliegen oder Ähnliches.

Ob sie überhaut jemanden einfach mal so wandeln, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt es hin und wieder einen, der einen menschen kennenlernte und sich dafür entscheidet, ihn zu Seinesgleichen zu machen. Welche Auswahlkriterien sie haben ist unterschiedlich. Es sind immerhin Individuen, wie wir Menschen auch, wir suchen uns unsere Freunde auch nach verschiedenen Kriterien aus, der eine sieht nur das Geld, ein anderer sieht nur die schöne Hülle und wiederum andere suchen nach wahren Freunden. Also sucht der eine Vampir einen Gefährten und der andere nach Spielzeug.

Es kann aber auch ganz anders sein, ich kenne mich da nicht aus, denn das Thema war lange Zeit nicht mein Favorit. Ich fand Vampire immer langweilig und nervig, aber mit der Zeit wuchs das Interesse und die Neugier. Dennoch bin ich nicht gewillt einer zu werden, das liest man ja oft, leider, denn meist ist es zu unüberlegt. Natürlich, es gibt Vorteile, wie ein längeres Leben, besser Sinne und Fähigkeiten. Aber es gibt auch nachteile, wie die freunde und Familie verlieren und ein Leben in Einsamkeit.

An die Unsterblichkeit glaube ich nicht, denn nicht mal der Planet, auf dem wir leben, ist unsterblich, also auch kein Vampir, aber wie lange sie tatsächlich leben oder ob sie überhaupt eine längere Lebensspanne haben, weiß ich nicht. Es wäre aber sehr interessant, es herauszufinden.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen soweit beantworten. ^^

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Sep 12, 2012 8:10 am

Ich denke schon, dass etwas an der Unsterblichkeit dran ist, das macht es ja für Außenstehende so reizvoll, für die Betroffenen eher qualvoll. Was ich mir auch noch vorstellen könnte wäre, dass sie so extrem langsam altern, dass es unserer Definition von Unsterblichkeit nahe kommen würde.
Und Bäume beispielsweise sind Nahe an der Unsterblichkeit dran, würden wir Menschen sie nicht rausreißen.

Das mit dem Treffen sehe ich so:
Ich denke es wird generell verteufelt gut darauf geachtet, dass ein Mensch nicht zu viel weiß. Tritt der Fall ein, wird abgeschätzt ob das eine Gefahr für sie bedeutet und folgend mögliche Konsequenzen gezogen. Ich gehe sogar weiter und bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei Vampiren eine Hierarchie gibt, und dass sich die Obrigkeiten darum kümmern, dass Gesetze eingehalten werden und nichts raus kommt. Prinzipiell der selbe Aufbau wie bei den Menschen. Davon ausgehend sind Treffen sträflich riskant, Vampire sind keine kitschigen Kuscheltierchen, auch wenn andererseits die Neugierde groß ist. Darauf anlegen würde ich es auch nicht, aber ich denke, wenn man eine gewisse Grenze überschritten hat liegt das nicht mehr in der eigenen Hand...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Sep 12, 2012 8:16 am

Das schließe ich mich dir an. Aber wie es mit Regeln und Gesetzen so sind, es werden Ausnahmen gemacht. Ich denke auch, dass die Obrigkeit Unterstützung der menschlichen Obrigkeit hat. Damit die zwei Welten nebeneinander existieren können, ohne wie Feuer und Wasser auf einander zu prallen und Chaos anzurichten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Sep 12, 2012 8:48 am

Das ist eben die Frage, ich denke nicht, dass automatisch die ganze Regierung eingeweiht ist, die sind auch nur Marionetten. Es sind einzelne Strippenzieher die in der Öffentlichkeit nicht auftauchen, unerkannt arbeiten.

Wie denkst du ist das Ganze strukturiert? Ich denke es gibt kleinere Vampirgruppen die zusammen leben und Einzelgänger, aber wirklich nur eine ausführende Macht, die ihre Gesetze pingelig verfolgt. Ansonsten hätte es nie Informationen über Vampire gegeben, wahrscheinlich halten sich nicht alle an die Verschwiegenheit und wenn etwas rauskommt, wird Schadensbrenzung betrieben und die Vampire die geplaudert haben, nunja dem Erdboden gleich gemacht.

Und begegnen möchte ich diesen Gesetzesverfolgern nicht unbedingt, die Chance dass das gut ausgehen würde ist doch verschwindend gering...

Was sagst du?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Sep 12, 2012 8:59 am

Wir werden ja auch nicht unbedingt von einer Regierung regiert. Die Strippenzieher sollen die recihsten Familien der Erde sein. Wer das Geld hat, hat auch die Macht. ich denke, dass es die reichsten und erfahrensten, somit auch die ältesten Vampire sind, die die strippen in ihrer Welt ziehen. Da es Geheimorganisationen gibt, wird es auch eine sein, die mit Vampiren zusammenarbeitet. Vielleicht werden wir auch genau in diesem Moment beobachtet. Sogar telefonate werdenabgehört, um Terrorismus vorzubeugen und Verbrecher zu finden. Es gibt Dokus, in denen die neueste Technik im Militär gezeigt wird. Es hat mal jemand gesagt, dass das, was man da zeigt, veraltet ist und dass man das neueste nie zeigen würde. Es ist schon eine ganze Menge mehr möglich, als das neueste, das erst noch auf dem Markt kommt. Wir wissen nur noch nichts davon.

Ich bin mir sicher, dass genug Menschen von ihnen wissen und sie unterstützen. Und der ein oder andere erwartet kein Geld von ihnen, sondern die Unsterblichkeit. Der Mensch war schon immer habgierig, nicht nur nach Geld, sondern auch nach Macht und wenn man erst einmal unsterblich ist, kann man einen nicht mehr so schnell ausschalten. Ich denke, dass Freundschaften zwischem Mensch und Vampir möglich sind, aber selten sind, weil sie eben für Humbug gehalten werden oder eben für kaltblütig und mordlustig.

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Sep 12, 2012 11:38 am

Nunja, die meisten Menschen haben die horizontale Denkweite einer Ameise, von daher machen sie sich die Konsequenzen wie immer nicht bewusst und jammern rum, wenn es zu spät ist. Genauso wie bei der Unsterblichkeit, man sollte erst ganz genau darüber nachdenken was es bedeutet, welche langwierigen Folgen eintreten usw. Ist man dazu bereit, dann kann man den Schritt gehen, andernfalls führt man wirklich ein verdammtes Leben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Do Sep 13, 2012 6:32 am

Richtig, denn die Unendlichkeit vor sich zu haben, kann zum Einen langweilig werden und zum Anderen wird man irgendwann so weit sein, dass man sich selbst den Tod wünscht, da hätte man auch sterblich bleiben können.

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ChemieSuchtler



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.06.13

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Jun 12, 2013 10:11 pm

Sie sind Fiktion mehr nicht.
Wie kann man nur dran glauben?
Alle Legenden sind durch unwissenheit von Krankheiten und dergleichen entstanden und nicht weils diese "Viecher" wirklich gab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Do Jun 13, 2013 5:41 am

Nun ja, was wenn diese "Viecher" absichtlicht Legenden zu den Unwissenden getragen haben, um eben den Anschein zu erwcken, sie seien nie existent gewesen.

Für gläubige Menschen haben nie Dinosaurier existiert, es seien nur Verwirrungen von Gott um sie zu prüfen.

Es gibt so viel Unsinn, aber was davon hat tatsächlich Wahrheitsgehalt, die Dinos oder vielleicht auch die "Viecher"?

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ChemieSuchtler



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.06.13

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Fr Jun 14, 2013 1:54 am

Das glaubst du doch wohl selber nicht?
Außerdem ist Gott auch nur Fiktion. Ich halte nichts von solch Gläubigen.  
Die Saurier haben Wahrheitsgehalt nicht die Viecher.
PS: Nicht Gott erschuf den Menschen sondern der Mensch erschuf Gott.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Fr Jun 14, 2013 2:37 am

Was Gott betrifft, sind wir uns wenigstens einig. Die Bibel ist auch nur ein zig überarbeiteter Roman, der schön klingt.

Dennoch halte ich ihre Existenz für möglich. Vermutlich wird dich keiner davon überzeugen, genauso auch umgekehrt, mich wird auch nicht so schnell davon überzeugen können, dass sie nicht unter uns sind. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ChemieSuchtler



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.06.13

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Fr Jun 14, 2013 2:54 am

Die Bibel und Gott sind Schwachsinn da sind wir einer Meinung.

Die Existenz der Viecher halte ich für unmöglich.

Ich würde dir entfehlen mal einige Bücher über Biologie (und andere sinnvolle Themen) zu lesen und nicht das Necronomicon (das eigentlich auch nur ein Fiktiver Roman ist).

Übrigens in der jüdischen Bibel wird der erste (weibliche) Vampir erwähnt -> Lilith.
Sie war angeblich die erste Frau Adams.
Adam wollte mit ihr schlafen und forderte von ihr das sie unter ihm liege.
Das giefiehl der "Dame" allerdings überhaupt nicht da sie sich nicht von einem Mann Befehle erteilen lassen wollte.
Sie wurde "abtrünnig" und bestraft.
Ähnlich dem Himmelssturz von Luzifer (in der Mythologie).
Luzifer wiedersprch Gott und wurde darfhin aus dem Himmel geworfen und auf die Erde gestürtz.
Später erschuf er sich sein eigenes Reich, die Hölle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Fr Jun 21, 2013 8:47 am

Ich habe mal eine wissenschaftliche Arbeit gelesen, in der logisch erklärt wird, dass es tatsächlich Vampire geben kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mo Dez 30, 2013 8:43 am

Ja und da ist der ChemieSuchtler still und wurde auch soeben verbannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mo Dez 30, 2013 9:14 am

PS: Dann lassen wir mal die Katze aus dem Sack Very Happy
ChemieSuchtler hat so schön wehemend probiert hier alles nieder zu machen, weil er wahrscheinlich selbst ein Vampir oder mehrwissender ist. Keiner der dieses Thema verachtet hat etwas mit blood in seiner Emailaddy stehen...Dieses Forum scheint also bereits zu provozieren, das ist doch einen Aplaus wert! Achja und Micha, da du ja eh mitliest, ich grinse bis über beide Ohren... ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
Lina



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 22.04.13

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mi Jan 22, 2014 9:41 am

Wow, hier ist ja ganze Menge passiert, als ich das letzte mal online war :O

Ist das nun gut oder schlecht? Und wer ist Micha?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lewis

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 31
Ort : Rheinland

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Mo Feb 10, 2014 2:04 pm

Lina schrieb:
Ist das nun gut oder schlecht? Und wer ist Micha?

Das würde mich auch einmal interessieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lina



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 22.04.13

BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   Do März 20, 2014 4:01 am

Nanu? Niemand mehr da?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?   

Nach oben Nach unten
 
Sind Vampire für euch Real oder nur Fiktion?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schlupfwespen (Trichogrammen), Feinde der Motten u.Co.
» Bund Gottes ~ Seid Fruchtbar und mehret Euch!
» Sind Je-Sus / Je-Zeus / Je-Soos identisch?
» Liebe Grüsse an Euch Alle
» Hallo meine Lieben ich hoffe es geht euch allen gut.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blutiges Mondlicht :: im Zwielicht :: Vampire-
Gehe zu: