Blutiges Mondlicht

Das Forum über Vampire, Mythologie und Okkultismus
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!

Nach unten 
AutorNachricht
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   Mo Sep 17, 2012 9:13 am

http://www.die-vampire.de/altersklassen.html

Ziemliche interessante Thesen, angeblich sogar von einem Vampir verifiziert, sie nennen ihn dort Nosferatu. Und die Betreiber haben tonnenweise Informationen online gestellt, über die hier auch aktuell diskutiert wird. Was sagt ihr dazu? Ich finde die Seite nicht schlecht.

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   Di Sep 18, 2012 5:26 am

Schwere Kost.

Mir ist aufgefallen, dass es demnach nur noch sehr wenige mächtige Vampire gibt, bzw. die heutigen Gewandelten sehr weit von Kain entfernt sind, dass sie, nun ja, ich sage mal, fast auf dem Level des Menschen sind.

Es ist äußerst interessant zu lesen und ich werde in den nächsten Tagen auf der Seite mehr lesen. Es ist einfach un verständlich geschrieben, so dass es im Grunde jeder verstehen könnte, der noch nie etwas darüber gehört hat.

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   So Sep 23, 2012 10:23 pm

Hast du dich mittlerweile etwas durch den Link gewühlt? Da stehen ziemlich interessante Sachen bei, erst recht, woher diese ganzen Infos stammen sollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   Mo Sep 24, 2012 6:19 am

Ich hatte ehrlich gesagt noch nicht die Zeit dazu, mich da durchzulesen, wird aber bald passieren, denn mein Wissensdurst wird immer größer. Vielleicht setze ich mich Samstag Nachmittag mal hin und stöbere eine Runde.

LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deadly Banshee

avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.09.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   Mi Sep 26, 2012 7:43 am

So, ich hatte doch schon die Zeit, mir das in Ruhe durchzulesen. Ich sollte es vielleicht noch ein bisschen sacken lassen, aber ich finde einige Stellen gehen mir zu sehr auf Gothic ein. Ich selbst bin einer und weiß, dass ich im Grunde nichts mit Vampiren zu tun habe. Dann gibt es Stellen, an denen ich dachte, dass der Verfassen das, was er schreibtnicht richtig ernst meint. Oder aber es dient nur zur Aufheiterung, wie ich schon einmal sagte, es ist doch recht schwere Kost.

Dennoch muss ich zugeben, dass es sehr informativ war und ich jetzt ein wenig schlauer bin. ^^ Aber es gibt auch Dinge, wo ich sage, dass es nicht ganz stimmen kann. Nehmen wir zum Beispiel das Betreten eines Hauses oder einer Wohnung. Warum sollte sich ein Vampir daran stören, nicht eingeladen zu sein. Entweder er geht nicht hinein, weil er kein Interesse hat oder einfach nur Manieren hat. Sie sind schließlich nicht rund um die Uhr Monster.

Dann ist das mit der Sonne, ich denke nicht, dass sie verbrennen, wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, sie sind vielleicht empfindlich, aber verbrennen? Ich denke eher nicht. Und dass sie von unvorstellbarer Schönheit sein sollen, denke ich auch nicht. Es gibt vielleicht strafbar schöne Exemplare, aber ich denke mal, dass es selbst unter Vampiren krumme nasen gibt. ^^

Dann ist da noch die Schreibweise, dort wurde erklärt, dass es mit der Herkunft zu tun hat. Ich aber habe gehört, dass es einen Unterschied gibt, dass der Vampir als solcher geboren wurde und das der Vampyr mal ein Mensch war und demzufolge gewandelt wurde. Darüber hinaus war ich mir eigentlich sicher, dass es diese Verwandlungen in Tiere nicht gibt, aber da lasse ich mich gern eines Besseren belehren. ^^

So das waren erst einmal meine Gedanken dazu.
LG
Bela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lewis

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 31
Ort : Rheinland

BeitragThema: Re: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   Sa Okt 13, 2012 7:31 am

Ich habe mir einiges Gedankengut der Seite durchgelesen, empfinde es aber eher als schöne Geschichte. Einiges hat für mich einen Hauch von dem Spiel Vampires the Masquerade.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   Mi Okt 17, 2012 4:55 am

@ deadly bannshee

Danke!

@ Lewis:

Wie denkst du denn darüber im Einzelnen? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich neugierig, wie du zu Vampiren stehst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
Lewis

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 31
Ort : Rheinland

BeitragThema: Re: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   Mi Okt 17, 2012 6:25 am

Wie ich schon schrieb, ich sehe es als schöne Geschichte an inspiriert von dem Pen&Paper-Spiel Vampires the Masquerade. (Ein Beispiel wäre in den Altersklassen zu finden: Prinz, Caramilla, Dünnblut). Die anderen Bereiche sind sehr schwammig gehalten, damit es mit den Ansichten der Leser übereinstimmt.
Es mag nicht alles von jenem Spiel stammen, aber es ist ohne Zweifel inspiriert davon.

Ich könnte nicht sagen ob es Vampire gibt oder nicht. Ich habe weder Beweise für, noch gegen ihre Existenz von Vampiren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Re: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   Mi Okt 17, 2012 7:15 am

Vielleicht sollte ich mir mal dieses Spiel angucken, habe mich bisher nicht damit beschäftigt, weil es eben nur ein Spiel ist...

Bist du denn garnicht neugierig, ob sie nun existieren oder nicht? Und vor allem wie sie sind, was sie ausmacht und ihr ganzes Dasein an sich? Es gibt so viel zu lernen und sollten sie existieren, dann werden sie auch ungeheures Wissen besitzen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
Lewis

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.09.12
Alter : 31
Ort : Rheinland

BeitragThema: Re: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   Mi Okt 17, 2012 7:43 am

Nein, meine Neugierde dafür hält sich in Grenzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Minerva

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.09.12

BeitragThema: Re: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   Mo Jun 10, 2013 10:51 am

Die Seite kenne ich schon länger. Alles habe ich mir aber noch nicht durchgelesen, da ich es für Blödsinn halte.
Das Buch Nod hat es nie gegeben, stammt nur aus einem Rollenspiel.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!   

Nach oben Nach unten
 
Ein Link, wo ihr euch in Ruh durchlesen solltet!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bund Gottes ~ Seid Fruchtbar und mehret Euch!
» Liebe Grüsse an Euch Alle
» Hallo meine Lieben ich hoffe es geht euch allen gut.
» Grüße an Euch alle von Schnecke,
» Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ihr Lieben!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blutiges Mondlicht :: im Zwielicht :: Vampire-
Gehe zu: