Blutiges Mondlicht

Das Forum über Vampire, Mythologie und Okkultismus
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Regeln und Grundpfeiler des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Lireyla
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 10.09.12

BeitragThema: Die Regeln und Grundpfeiler des Forums   Mo Sep 10, 2012 11:05 pm

Hallo ihr lieben Mitleser, User und Gäste,

Jeder Ort, wo mehrere Menschen/Wesen aufeinander treffen, der braucht Regeln für einen reibungsloseren Ablauf im Miteinander. Hier sind die dieses Forums:

1. siehe Beitrag Nettiquette

2. Rechtschreibung:
Ich denke man kann erwarten, dass Jeder sich die größtmögliche Mühe geben wird, vernünftig und klar verständlich zu schreiben. Niemand sagt etwas, wenn man mal ab und zu Fehler macht, aber ich möchte keine verqueren Texte lesen, dazu gehören auch umgekehrte Groß-Kleinschreibung, keine Verwendung von Satzzeichen & Absätzen, die es einem erschweren den Sinn des Textes zu ergründen, als auch eine verständliche Grammatik.

3. gewaltverherrlichende Texte & Pornographie a la FSK 18:
Dazu nur ein Satz: Gibt und wird es hier nicht geben, ansonsten folgt der Freiflug gratis. Bedenkt bitte, dass auch Minderjährige die Beiträge lesen könnten.

4. Die Postings
Jeder Schreiber ist für den Inhalt seiner Posts selber verantwortlich, bedeutet, dass ich mich klar davon distanziere.
Gäste haben hier ebenfalls die Befugnisse zuschreiben und zu lesen, nicht in allen Bereichen, aber den Meisten.

5. An die Gäste
Schreibende Gäste sind natürlich Willkommen, genau wie diejenigen, die nur etwas mitlesen möchten. Für Euch gelten natürlich die selben Regeln, wie bei allen Anderen.

6. An registrierte User
Nach eurer Registrierung würde ich es sehr begrüßen, wenn ihr euch im vorgesehenen Bereich kurz vorstellt. Schließlich geht man auch nicht in ein fremdes Haus und stellt sich nicht vor, das wäre schon recht schräg.

7. Avatare, Signaturen, Texte:
Geistiges Eigentum Anderer darf nicht ohne dessen Erlaubnis verwendet werden. Wenn ihr Texte aus Büchern zitiert, gebt eine Quellenangabe an. Auch von solcherlei distanziere ich mich ganz eindeutig.

Ansonsten bleibt mir nur allen Beteiligten ein gutes miteinander, viel Austausch und Freude zu wünschen.

Liebe Grüße,

Lireyla
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blutiges-mondlicht.forumieren.com
 
Die Regeln und Grundpfeiler des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 10 Regeln bei Demenz
» Happy Birthday Ilkalein
» Zielsetzung dieses Forums - Demokratie - Diskussion - Toleranz - Transparenz - ethischstes Geschichtsforum in Deutschland, Österreich und der Schweiz
» Banner zum Verlinken des Forums
» Foren Regeln : Änderung bei dem Thema "Namen"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blutiges Mondlicht :: Eingangshalle :: Die Regeln an diesem Ort-
Gehe zu: